Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Thomas Rhein

Thomas.Rhein@iab.de

Telefon +49 (911) 179 3008


Forschungsbereich B1

Internationale Vergleiche und Europäische Integration

Mitarbeiter

Seine Forschungsfelder sind die Niedriglohnbeschäftigung im internationalen Vergleich sowie die Beschäftigung älterer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen.

Arbeitsgruppe

Qualität der Beschäftigung

Mitarbeiter

Mindestlohn

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Thomas Rhein studierte Soziologie und Volkswirtschaftslehre in Marburg und Nürnberg. Das Studium schloss er 1981 als Dipl.-Volkswirt ab. Von 1982-1984 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB. Von 1985-1991 war er betriebswirtschaftlicher Produktentwickler für EDV-Programme in einem Software-Haus. Seit 1991 ist Thomas Rhein wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.