Springe zum Inhalt
Profilbild von Dr. Benjamin Lochner (IAB)

Dr. Benjamin Lochner

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Dr. Benjamin Lochner studierte Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Er erhielt Promotionsstipendien der Dieter und Erika Schumburg-Stiftung und des gemeinsamen Graduiertenprogramms der FAU und des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Seine Dissertation wurde mit dem Hermann-Gutmann-Preis ausgezeichnet. Er hatte Forschungsaufenthalte an der Universität Aarhus, der Universität Hongkong und der Vanderbilt Universität in Nashville. Derzeit ist er Wissenschaftler am Forschungsbereich Prognosen und makroökonomische Analysen des IAB. Darüber hinaus ist er Postdoktorand am Lehrstuhl für Makroökonomie der FAU, IZA-Fellow, Fellow bei LASER und Fellow des Schöller Forschungszentrums. Seine Forschungsinteressen umfassen die Bereiche Arbeitsmarktforschung, Makroökonomik und Finance.

Aktivitäten