Springe zum Inhalt

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Konstantin Körner studierte von 2008 bis 2014 Volkswirtschaftslehre in Berlin (FU, HU), Madrid (UC3M) und Singapur (NUS, NUS Business School). Von 2014 bis 2017 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag, wo er zu den Themenbereichen „Öffentliche Finanzen der EU“ und „Internationales“ zuständig war. Danach folgte ein Forschungsaufenthalt an der Princeton University im Bereich Außenhandel und internationale Makroökonomie. Von 2017 bis 2020 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg tätig, wo er insbesondere die Fächer Ökonometrie, Regionalökonomie und monetäre Makroökonomie unterrichtete. 2021 wurde er promoviert. In seiner Dissertation analysierte er die Auswirkung internationaler Wertschöpfungsketten auf den Arbeitsmarkt in Deutschland. Seit 2020 ist er am IAB beschäftigt.

Aktivitäten