Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Alexander Patzina


Forschungsbereich

Bildung, Qualifizierung und Erwerbsverläufe

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Qualität der Beschäftigung

Mitarbeiter

Mindestlohn

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Alexander Patzina studierte von 2007-2010 Bachelor Wirtschaftswissenschaften und Geografie (B.A.) an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) Erlangen-Nürnberg. Danach arbeitete er ein Jahr in der Ausbildungsabteilung der DATEV eG und absolvierte von 2011-2014 den Masterstudiengang Sozialökonomik (M.Sc.) an der FAU. Seit Februar 2014 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Bildung, Qualifizierung und Erwerbsverläufe. Im Juli 2019 schloss er seine Promotion an der FAU erfolgreich ab. In dem Zeitraum vom März 2018 bis September 2019 war Alexander Patzina Honorary Research Assistant am University College London. Seit Oktober 2019 ist er Honorary Research Fellow des Institute of Education der UCL.

Weiterführende Informationen finden Sie auf: https://sites.google.com/view/alexanderpatzina/home

 
 

Infobereich.

Abspann.