Springe zum Inhalt
Profilbild von PD Dr. Gerhard Krug (IAB)

PD Dr. Gerhard Krug

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Gerhard Krug hat an der Universität Bamberg Soziologie studiert und promoviert. Er ist seit 2003 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), aktuell am Forschungsbereich „Erwerbslosigkeit und Teilhabe“. Zwischen 2010 und 2018 war er parallel auch wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für empirische Wirtschaftssoziologie der Universität Erlangen-Nürnberg. 2016 hat er sich habilitiert (venia legendi: Soziologie). In seiner Forschung befasst er sich mit Ursachen und Folgen sozialer Ungleichheit auf dem Arbeitsmarkt.

Seine Forschungsergebnisse sind unter anderem erschienen in der European Sociological Review, Research in Social Stratification and Mobility, Social Science Research und Social Science & Medicine

Aktivitäten