Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Martin Schludi

Martin.Schludi@iab.de

Telefon +49 (911) 179 4619

Fax +49 (911) 179 8418


Geschäftsbereich

Wissenschaftliche Medien und Kommunikationsstrategie (WMK)

Mitarbeiter

Seine Aufgabe ist primär die redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der wissenschaftlichen Publikationen des IAB, insbesondere des Journal for Labour Market Research und des Magazins IAB-Forum. Zudem organisiert er die Veranstaltungsreihe „Nürnberger Gespräche“.

 

Beruflicher Werdegang

Martin Schludi studierte von 1990-1997 Verwaltungswissenschaft in Konstanz und Göteborg. 1997 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Konstanz, von 1998-2002 am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln und von 2002-2003 an der Universität Amsterdam. Seit 2003 ist Martin Schludi wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB. Im selben Jahr promovierte er zum Dr.rer.phil. Von 2003-2006 war er Referent der IAB-Institutsdirektorin und seit 2006 ist er wissenschaftlicher Redakteur im Bereich Wissenschaftliche Medien und Kommunikationsstrategie.

 
 

Infobereich.

Abspann.