Springe zum Inhalt
Profilbild von Dana Müller (IAB)

Dana Müller

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Dana Müller leitet seit Oktober 2016 das Forschungsdatenzentrum (FDZ) der Bundesagentur für Arbeit (BA) im Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB). Ihr Soziologiestudium an der Technischen Universität Chemnitz schloss sie 2003 mit dem Diplom ab. Danach war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Bernhard Nauck am Institut für Soziologie, an der Technischen Universität Chemnitz. Im April 2004 wechselte sie zum IAB und war bis Oktober 2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin am FDZ.
Von Juni 2017 bis Mai 2021 war Dana Müller gewähltes Mitglied im Executive Board der DDI Alliance. Seit 2017 vertritt Dana Müller das IAB im Statistik Netzwerk Bayern und seit Januar 2021 ist sie gewähltes Mitglied der Monitoringkommission des Rats für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD), dessen Vorsitz sie seit 2021 inne hat.
 

Aktivitäten