Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Roland Weigand

Roland.Weigand@iab.de

Telefon +49 (911) 179 3291


Forschungsbereich A2

Prognosen und Strukturanalysen

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Roland Weigand studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Mit den Schwerpunkten Ökonometrie, empirische Wirtschaftsforschung, fortgeschrittene Makroökonomie und internationale Ökonomie schloss er im Oktober 2008 sein Studium ab (Dipl.-Volkswirt). Während eines Graduiertenstipendiums nach BayEFG (November 2008 bis November 2010) war er nebenberuflich, danach bis Dezember 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Ökonometrie (Prof. Tschernig) der Universität Regensburg tätig. Seit Januar 2013 ist Roland Weigand wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich A2 "Prognosen und Strukturanalysen".

 
 

Infobereich.

Abspann.