Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Tobias Graf

Fax +49 (911) 179 5992


Geschäftsbereich

Daten- und IT-Management (DIM)

Mitarbeiter

Tobias Graf arbeitet im Team "Daten-Produktion". Seine Schwerpunkte sind Datenbank-Programmierung und -Administration, sowie Erschließung und Aufbereitung von Forschungsdaten im SGB-II-Bereich. Er ist für die regelmäßige Erstellung und Updates der verschiedenen Datenprodukte, vorrangig im SGB-II-Bereich (LHG und LST-S), verantwortlich.

Geschäftsbereich DIM: Datenproduktion

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Tobias Graf absolvierte von 1991-1993 eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Von 1993-1995 erlangte er die Fachgebundene Hochschulreife und studierte dann von 1995-2001 Wirtschaftsmathematik an der Universität Bayreuth (Dipl.-Wirtschaftsmathematiker). Danach war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für angewandte Mathematik und promovierte 2005 zum Dr. rer. nat. Seit Juli 2005 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.