Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Johann Fuchs

Johann.Fuchs@iab.de

Telefon +49 (911) 179 5216

Fax +49 (911) 179 1456


Forschungsbereich A2

Prognosen und Strukturanalysen

Mitarbeiter

Sein Arbeitsgebiet sind die Analyse und längerfristige Vorausschätzung des Arbeitskräfteangebots (Erwerbspersonenpotenzial) sowie die Schätzung der Stillen Reserve.

Arbeitsgruppe

Geschlechterforschung

Mitarbeiter

Schätzung des Erwerbspersonenpotenzials und der Stillen Reserve u.a. auch differenziert nach Geschlecht.

Migration und Integration

Mitarbeiter

Schätzung des Erwerbspersonenpotenzials und der Stillen Reserve u.a. auch differenziert nach Nationalität.

Beruflicher Werdegang

Johann Fuchs hat eine Ausbildung zum Bankkaufmann und studierte Sozialwissenschaften. Das Studium schloss er 1985 als Diplom-Sozialwirt ab. 1989 promovierte er am Lehrstuhl für Statistik I der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Dr. rer. pol. Von 1990-1991 war er Projektleiter bei der GfK Marktforschung Nürnberg. Seit 1991 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.