Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Per Kropp

Per.Kropp@iab.de

Telefon +49 (345) 1332 236

Fax +49 (345) 1332 555


Forschungsbereich

Regionales Forschungsnetz (RFN)

Mitarbeiter

Regionaleinheit

IAB Sachsen-Anhalt-Thüringen

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Berufe

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Per Kropp absolvierte ein Soziologiestudium an der Universität Leipzig (Diplom) und war von 1992-1997 Doktorand am ICS (Interuniversity Center of Social Sciences Theory and Methodology) an der Universität Utrecht. 1998 promovierte er zum Thema "Berufserfolg im Transformationsprozeß. Eine theoretisch-empirische Studie über die Gewinner und Verlierer der Wende in Ostdeutschland". Von 1998-2005 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. Assistent am Institut für Soziologie der Universität Leipzig. Seit 2005 ist er im Regionalen Forschungsnetz des IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.