Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Florian Lehmer


Forschungsgruppe

Forschungsgruppe des Direktors

Mitarbeiter

Berufliche Arbeitsmärkte

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Berufe

Mitarbeiter

Qualität der Beschäftigung

Mitarbeiter

Arbeit in der digitalisierten Welt

Leiter der Arbeitsgruppe

Beruflicher Werdegang

Dr. Florian Lehmer studierte von 1998 bis 2003 Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg. Anschließend war er dort bis 2008 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und promovierte zum Thema „Interregional Wage Differentials and the Effects of Regional Mobility on Earnings of Workers in Germany“. Seit Mai 2008 ist Florian Lehmer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen der empirischen Arbeitsmarktökonomie und der angewandten Mikroökonometrie. Gegenwärtig beschäftigt er sich hauptsächlich mit den Auswirkungen der digitalen Transformation auf den Arbeitsmarkt. Seit Oktober 2015 leitet er die Arbeitsgruppe „Arbeit in der digitalisierten Welt“ am IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.