Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Bastian Stockinger

Bastian.Stockinger@iab.de

Telefon +49 (911) 179 5735


Forschungsbereich

Grundsicherung und Aktivierung

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Arbeit in der digitalisierten Welt

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Bastian Stockinger ist gelernter Verlagskaufmann (Abschluss 2006), studierte an den Universitäten Bayreuth und Rouen (Frankreich) "Philosophy & Economics" (B.A., Abschluss 2010) sowie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg "Arbeitsmarkt und Personal" (M.Sc., Abschluss 2013). Seit 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB; von 2014 bis 2016 war er zudem Stipendiat im gemeinsamen Graduiertenprogramm der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und des IAB (GradAB). Von Juni bis Juli 2016 arbeitete er am What Works Centre for Local Economic Growth an der London School of Economics. 2017 promovierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg in Wirtschaftswissenschaften.

 
 

Infobereich.

Abspann.