Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Dr. Peter Kupka

Peter.Kupka@iab.de

Telefon +49 (911) 179 3121


Stabsstelle

Forschungskoordination (Foko)

Mitarbeiter

Arbeitsgruppe

Qualitative Methoden

Mitarbeiter

Soziale Sicherung im Wandel

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Peter Kupka studierte Psychologie an der Universität Bremen. Von 1988 bis 1995 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bremen und promovierte 1993 zum Dr. phil. Von 1995 bis 2001 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Soziologischen Forschungsinstitut (SOFI) in Göttingen. Seit 2002 ist Peter Kupka im IAB. Seine Forschungsschwerpunkte sind Beratung und Vermittlung in Arbeitsagenturen und Jobcentern, die Situation psychisch kranker Menschen auf dem Arbeitsmarkt sowie die Umsetzung des Teilhabechancengesetzes.

 
 

Infobereich.

Abspann.