Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Stefan Bender

Stefan.Bender@iab.de

Telefon +49 (911) 179 3082

Fax +49 (911) 179 1728


Forschungsbereich

Forschungsdatenzentrum (FDZ)

Leiter des Forschungsdatenzentrums

Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Verknüpfungsmöglichkeiten von Prozess- und / oder Umfragedaten, die Anonymisierung von Betriebsdaten, Weiterbildung sowie die Kohorteneffekte und betrieblichen Effekte der aktiven Arbeitsmarktpolitik.

Arbeitsgruppe

Mindestlohn

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Stefan Bender studierte Soziologie und Statistik in Mannheim. Sein Studium schloss er 1990 als Diplom-Soziologe ab. Von 1990-1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim. Seit 1992 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IAB und seit 2005 leitet er das Forschungsdatenzentrum der Bundesagentur für Arbeit im IAB.

 
 

Infobereich.

Abspann.