Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

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Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Konzeption und Umsetzung der neuen, digitalen Informationswelt des IAB

Projektnummer

3472

Projektherkunft

IAB-Projekt

Projektleiterin / Projektleiter

Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter


Projektstart

Oktober 2017

Projektende

Dezember 2020

Kurzbeschreibung

Das umfassende deutsch- und englischsprachige Online-Angebot des IAB bildet neben den Printmedien eine der beiden Säulen der Publikationstätigkeit des Instituts. Kernpunkte des Projekts sind die Überarbeitung und die Neukonzeption der Inhalte des Internetauftritts, die Orientierung an neuen technologischen, fachlichen und organisatorischen Entwicklungen (noch verlässlichere Datenversorgung, Optimierung der Suchfunktion, Einsatz von Social Media-Elementen, Anpassung an moderne Browser und mobile Endgeräte, Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen an eine barrierefreie Webseite gemäß BITV 2.0 u.a.m.) sowie die grundlegende Überarbeitung der visuellen Darstellung der digitalen Informations-, Daten- und Serviceangebote des IAB.

Projektziel

Überarbeitung, Weiterentwicklung und Ausbau der zielgruppenorientierten wissenschaftsbasierten Daten-, Informations- und Serviceangebote des IAB sowie Steigerung von deren Bekanntheit und Nutzung, Verbesserung der Außenwahrnehmung des IAB als führender Akteur in der nationalen und internationalen Arbeitsmarktforschung und Politikberatung.
 

Beteiligte Institute

  • Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit
  • IBM Deutschland GmbH, Enterprise Application Solutions
  • Ernst & Young GmbH
  • Sopra Steria GmbH

Projektstatus

Laufend
 

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