Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Arbeitslose ein Jahr danach

Kurzbeschreibung

"Im Rahmen der Verlaufsuntersuchung des IAB wurde für die in der repräsentativen Stichprobe enthaltenen Arbeitslosen (rd. 8.000 Zugänge von deutschen Arbeitslosen vom Nov. 1981) in den betroffenen 25 Arbeitsämtern im Nov. 1982 eine Nacherhebung durchgeführt, um Informationen zum Verbleib dieser Arbeitslosen und zur Einschätzung von Vermittlungsproblemen bei denjenigen zu erhalten, die nach 1 Jahr noch oder wieder arbeitslos gemeldet waren." (Autorenreferat)

Bibliografische Daten

Autorengemeinschaft (1984): Arbeitslose ein Jahr danach * Informationen aus den Arbeitsämtern über Verbleib und Vermittlungsprobleme (IAB-Kurzbericht 7.2.1983). In: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg (Hrsg.), Kurzberichte 1983, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 42.5), Nürnberg, S. 21-26.
 

Infobereich.

Abspann.