Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Probleme bei der Lehrstellensuche

Kurzbeschreibung

"Ergebnisse einer im Sommer 1983 im Arbeitsamt Hannover durchgeführten Untersuchung über frühzeitig versorgte und gegen Ende des Beratungsjahres 1982/83 noch unversorgte Bewerber um Berufsausbildungsstellen. Befragt wurden 929 Bewerber, die bis Ende April 1983 bereits eine feste Ausbildungszusage hatten, und 1 336 Bewerber, die bis Ende Juli noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hatten. Außerdem wurden die im Arbeitsamt vorhandenen Beratungsunterlagen ausgewertet. Der vollständige Untersuchungsbericht wird in den Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung Heft 4, 1984 veröffentlicht." (Autorenreferat)

Bibliografische Daten

Autorengemeinschaft (1985): Probleme bei der Lehrstellensuche * was unterscheidet versorgte und unversorgte Bewerber? (IAB-Kurzbericht 28.8.1984). In: Kurzberichte 1984, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 42.6), Nürnberg, S. 146-149.
 

Infobereich.

Abspann.