Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Arbeitsproduktivität und Beschäftigung im verarbeitenden Gewerbe

Kurzbeschreibung

"Im Rahmen des IAB-Projekts "Frühindikatoren zur Produktivitätsentwicklung" (1-263E) führte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung, München im Auftrag der Bundesanstalt für Arbeit im Herbst 1984 zum zweiten Mal eine schriftliche Befragung im verarbeitenden Gewerbe über die mittelfristige Entwicklung von Arbeitsproduktivität, Produktion und Beschäftigung sowie die betrieblichen Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsproduktivität durch. Nach Abschluß der Umfrage konnten 2.475 Fragebögen in die Auswertung einbezogen werden, dabei wurden ca. 1,35 Mill. Beschäftigte im verarbeitenden Gewerbe erfaßt." (Autorenreferat)

Bibliografische Daten

Autorengemeinschaft (1986): Arbeitsproduktivität und Beschäftigung im verarbeitenden Gewerbe * Tendenzen und betriebliche Maßnahmen (IAB-Kurzbericht 12.3.1985). In: Kurzberichte 1985, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 42.7), Nürnberg, S. 7-10.
 

Infobereich.

Abspann.