Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Abbau individueller Arbeitslosigkeit durch berufliche Weiterbildung (IAB-Kurzbericht 17.10.1985)

Kurzbeschreibung

In der Untersuchung "wird über den Personenkreis berichtet, der im Jahre 1984 eine berufliche Weiterbildung nach dem AFG mit Erfolg abgeschlossen hat und vor der Weiterbildung arbeitslos war. Dabei wurde das Schwergewicht auf die Frage nach der beruflichen Wiedereingliederung nach Abschluß der Maßnahme gelegt. Es wurde dargestellt, wie hoch der Anteil der Teilnehmer ist, die am Ende des Quartals, das dem Quartal des Maßnahmeabschlusses folgt, in Arbeit waren." (IAB2)

Bibliografische Daten

Autorengemeinschaft (1986): Abbau individueller Arbeitslosigkeit durch berufliche Weiterbildung (IAB-Kurzbericht 17.10.1985). In: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg (Hrsg.), Kurzberichte 1985, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 42.7), Nürnberg, S. 93-96.
 

Infobereich.

Abspann.