Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Aus- und Weiterbildung im Spannungsfeld zwischen technischen Herausforderungen und Personalentwicklung

Kurzbeschreibung

Der Autor wählt die Arbeitsstrukturen als Ansatzpunkt seiner Ausführungen und stellt daran die Aus- und Weiterbildung - basierend auf technischen Herausforderungen und als zielgerichtete Maßnahmen der Personalentwicklung - dar. Dabei versucht er einerseits die allgemeinen Entwicklungslinien aufzuzeigen, andererseits aber auch auf die konkreten Umsetzungen bei der Hoesch Stahl AG einzugehen. (IAB2)

Autorin / Autor

  • Reppel, Rolf

Bibliografische Daten

Reppel, Rolf (1987): Aus- und Weiterbildung im Spannungsfeld zwischen technischen Herausforderungen und Personalentwicklung. In: E. Staudt & K. Emmerich (Hrsg.), Betriebliche Personalentwicklung und Arbeitsmarkt, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 109), Nürnberg, S. 239-251.
 

Infobereich.

Abspann.