Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Medien lern-lehrtheoretisch betrachtet

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

Der Beitrag behandelt Möglichkeiten von Multimedia für das Lernen aus mediendidaktischer Sicht, lern-lehrtheoretische Überlegungen zur Entwicklung multimedialer Angebote und Bedeutung multimedialer Angebote für selbstgesteuertes Lernen. (BIBB2)

Autorin / Autor

  • Tulodziecki, Gerhard
  • Straka, Gerald A.

Bibliografische Daten

Tulodziecki, Gerhard; Straka, Gerald A. (1998): Medien lern-lehrtheoretisch betrachtet. In: D. Euler (Hrsg.), Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Universität Erlangen-Nürnberg K33 Forum Berufsbildungsforschung, 3, 1997, Erlangen-Nürnberg, (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, 214; Beiträge zur Berufsbildungsforschung der AG BFN, 03), Nürnberg, S. 101-110.
 

Infobereich.

Abspann.