Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Arbeitsmarkt 2014: Zwischen Bestmarken und Herausforderungen

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

"Nachdem die deutsche Wirtschaft im vergangenen Jahr über einen flachen Wachstumspfad nicht hinauskam, befindet sie sich nun im Aufschwung. Am Arbeitsmarkt konnte die Beschäftigung ihren positiven Trend fortsetzen. Die Arbeitslosigkeit ist allerdings im Verlauf der letzten zwei Jahre leicht gestiegen. Obwohl strukturelle Probleme weiter bestehen, sind jetzt aber auch hier wieder Verbesserungen zu erwarten. Die aktuelle IAB-Prognose zeigt Entwicklungstendenzen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes in Deutschland für das Jahr 2014." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Grafiken

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Fuchs, Johann; Hummel, Markus; Hutter, Christian; Klinger, Sabine; Wanger, Susanne; Weber, Enzo; Weigand, Roland; Zika, Gerd (2014): Arbeitsmarkt 2014: Zwischen Bestmarken und Herausforderungen. (IAB-Kurzbericht, 04/2014), Nürnberg, 12 S.
 

Infobereich.

Abspann.