Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Anmerkungen zur Arbeitslosigkeit in der nunmehr 10 Jahre dauernden Beschäftigungskrise

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

"Analysen von Statistiken und Geschäftsunterlagen der Bundesanstalt für Arbeit und daraus abgeleitete Schätzungen zeigen, daß in der nunmehr 10 Jahre dauernden Beschäftigungskrise ++ etwa 33 Millionen Arbeitslosigkeitsfälle registriert wurden, ++ ungefähr 12,5 Millionen Personen von Arbeitslosigkeit betroffen wurden, ++ die durchschnittliche Dauer einer Arbeitslosigkeitsphase 18,9 Wochen, die Gesamtdauer für einen Arbeitslosen aber kumuliert rund 50 Wochen betrug, ++ die Mehrfacharbeitslosigkeit den Faktor 2,64 erreicht, ++ von den in diesem Zeitraum beschäftigten 41 Millionen Erwerbstätigen gut jeder Dritte (3,28) von Arbeitslosigkeit betroffen wurde." (Autorenreferat)

Autorin / Autor

  • Karr, Werner

Bibliografische Daten

Karr, Werner (1983): Anmerkungen zur Arbeitslosigkeit in der nunmehr 10 Jahre dauernden Beschäftigungskrise. In: Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Jg. 16, H. 3, S. 276-279.
 

Infobereich.

Abspann.