Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Zeitarbeit: Kräftiges Wachstum aber kurze Beschäftigungsdauer

Kurzbeschreibung

"Die Regulierung der Leiharbeit hatte zunächst das Ziel, die Beschäftigungsstabilität der Leiharbeiter zu gewährleisten. Die schrittweise Deregulierung des Leiharbeitsrechts in den vergangenen Dekaden sollte hingegen dem Flexibilitätsbedürfnis der Entleiher entgegenkommen. Gleichzeitig sollten neue Jobs entstehen. Doch welche Spuren hat die Liberalisierung bei der Beschäftigungsdauer der Leiharbeitnehmer hinterlassen?" (Autorenreferat, IAB-Doku)

Weitere Informationen

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Jahn, Elke J.; Antoni, Manfred (2006): Zeitarbeit: Kräftiges Wachstum aber kurze Beschäftigungsdauer. In: Bundesarbeitsblatt, H. 12, S. 4-9.
 

Infobereich.

Abspann.