Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Tiefgreifende Einschnitte bei der Förderung von Langzeitarbeitslosen

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

"Eine aktuelle Umfrage des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zur Situation von Beschäftigungsinitiativen belegt drastische Defizite bei der Förderung für Langzeitarbeitslose. Eine Regelförderstruktur sei in Folge der enormen Mittelkürzungen und arbeitsmarktpolitischen Reformen der vergangenen Jahre nicht mehr vorhanden. Trotz einer wachsenden Zahl von Langzeitarbeitslosigkeit betroffener Menschen, seien die Unterstützungs-, Qualifizierungs- und Fördermaßnahmen in den vergangenen drei Jahren halbiert worden." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Autorin / Autor

  • Martens, Rudolf
  • Hofmann, Tina

Bibliografische Daten

Martens, Rudolf; Hofmann, Tina (2014): Tiefgreifende Einschnitte bei der Förderung von Langzeitarbeitslosen * Längsschnittumfrage zur Arbeitsmarktpolitik zwischen 2010 und 2013. Berlin, 19 S.
 

Infobereich.

Abspann.