Presseverteiler

Hier können Sie sich in den Presseverteiler eintragen, damit Sie von uns zukünftig die aktuellen Presseinformationen des IAB erhalten. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Datenschutz

Die Nutzung der Informations-Angebote des IAB für Journalistinnen und Journalisten (Aufnahme in den Presseverteiler, IAB-Audiodienst und IAB-Newsletter) erfordern das Ausfüllen eines Online-Formulars und eine weitergehende Verarbeitung personenbezogener Daten.

Diese sind beim Presseverteiler: Anrede, Vorname, Name, Redaktion, Adresse, Telefon, E-Mail. Die Speicherung und Verwendung der Daten findet nur dann statt, wenn Sie uns diese übermitteln und ausdrücklich in die Speicherung und Verwendung einwilligen. Die Speicherung und Verwendung erfolgt ausschließlich, um Sie über die Arbeit und die Forschungsergebnisse des IAB informieren zu können und in dem zur Erreichung dieser Zwecke erforderlichen Umfang. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht. Sie können sich jederzeit aus dem Presseverteiler streichen lassen, beispielsweise indem Sie uns eine entsprechende E-Mail an das Postfach presse@iab.de senden. Ihre Daten werden dann aus unserem Presseverteiler gelöscht.

Sie können sich jederzeit aus dem Presseverteiler streichen lassen. Bitte senden Sie dazu diese E-Mail ab.

Wolfgang Braun

Telefon (0911) 179 - 1946