IAB-Jahresbericht 2014

Titelblatt des IAB-Jahresbericht 2014

Qualität der Beschäftigung, Fachkräftesicherung, Abbau der Langzeitarbeitslosigkeit, Auswirkungen des gesetzlichen Mindestlohns oder die Folgen der Energiewende und der digitalen Revolution für den Arbeitsmarkt – auch im abgelaufenen Berichtsjahr hat das IAB wieder zahlreiche Themen aufgegriffen, die Wissenschaft und Praxis gleichermaßen umtreiben. Daneben bearbeiten wir eine Vielzahl an Themenfeldern, die traditionell einen festen Platz im Forschungs- und Beratungsportfolio des Instituts haben. Nähere Informationen dazu finden Sie im Jahresbericht des IAB. Der Bericht enthält ausführliche Informationen zur inhaltlichen, personellen und organisatorischen Entwicklung des IAB und gibt einen Überblick über wichtige Projekte, Publikationen, Webangebote, Vorträge, Veranstaltungen und Beratungsleistungen, die das IAB in diesem Jahr für Wissenschaft und Fachöffentlichkeit erbracht hat. Zudem präsentiert er Kennziffern zur wachsenden Sichtbarkeit und Resonanz des IAB in Wissenschaft, Fachöffentlichkeit und Presse.

Inhalt

Der Teil "Profile" präsentiert die wichtigsten Projekte der Forschungsbereiche. Über die Vielzahl der IAB-Projekte können Sie sich auf unserer Webseite Forschung und Beratung am IAB informieren.

Der gesamte IAB-Jahresbericht 2014 (ca. 14 MB) steht zum Download zur Verfügung.