Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

IAB-Jahresbericht 2007

Titelblatt des IAB-Jahresbericht 2007

Das Jahr 2007 war ereignisreich wie kaum ein anderes in der langen Geschichte des IAB und wird wohl von niemandem aus dem Hause so schnell vergessen werden. Es war das Jahr, in dem zunächst die Evaluation durch den Wissenschaftsrat alle in Atem hielt, in dem das Institut den 40. Jahrestag seiner Gründung feiern durfte und in dem ein Wechsel in der Leitung erfolgte. Und natürlich war es auch ein Jahr, in dem zentrale Forschungsprojekte vorangetrieben wurden, wichtige Veröffentlichungen entstanden, die Politikberatung Früchte trug und das IAB mit einer Vielzahl von Themen in der Öffentlichkeit präsent war.

Inhalt

Der Teil "Profile" präsentiert die wichtigsten Projekte der Forschungsbereiche. Über die Vielzahl der IAB-Projekte können Sie sich auf unserer Webseite Forschung im IAB informieren.

Der gesamte IAB-Jahresbericht 2007 (14,4 MB) steht zum Download zur Verfügung.
 


 

 

Infobereich.

Abspann.