IAB-Jahresbericht 2012

Titelblatt des IAB-Jahresbericht 2012

Joachim Möller, seit Oktober 2007 Direktor des IAB, zieht in einem Interview eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit, die 2012 um weitere fünf Jahre verlängert wurde. Gleichwohl zeigt er sich überzeugt: „Die besten Jahre liegen noch vor uns!“. Verbesserungsbedarf sieht Möller unter anderem bei der Bewertung von Beratungsleistungen: „Wir müssen unsere Kriterien für die Qualität von Politikberatung schärfer fassen“.  Das vollständige Interview finden Sie im aktuellen IAB-Jahresbericht. Der Bericht enthält zudem ausführliche Informationen zur inhaltlichen, personellen und organisatorischen Entwicklung des IAB und gibt einen Überblick über wichtige Projekte, Publikationen, Vorträge, Veranstaltungen und Beratungsleistungen, die das IAB in diesem Jahr für Wissenschaft und Fachöffentlichkeit erbracht hat.

Inhalt

Der Teil "Profile" präsentiert die wichtigsten Projekte der Forschungsbereiche. Über die Vielzahl der IAB-Projekte können Sie sich auf unserer Webseite Forschung und Beratung am IAB informieren.

Der gesamte IAB-Jahresbericht 2012 (ca. 12 MB) steht zum Download zur Verfügung.