Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

GradAB-Klausur 2017

 

IAB-Graduiertenkolleg 2017 in BambergIAB-Graduiertenkolleg 2017

 

Die diesjährige Klausurtagung führte die GradAB-Doktorandinnen und -Doktoranden am 13. Juli 2017 nach Bamberg, ausgezeichnet als UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt.

Gemeinsam mit Studienkoordinatorin Dr. Sandra Huber wurden die Forschungsprojekte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensiv diskutiert. Eingeladen waren zu den Vorträgen wie auch zum informellen Teil auch PhD-Studierende der Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS).
Von der Jugendherberge Bamberg, wo die Tagung stattfand, machte man sich am Abend auf den Weg auf einen der Bamberger Bierkeller, ein idealer Ort um gemeinsam Spaß zu haben und in entspannter Atmosphäre zu netzwerken. Mit einer Stadtführung auf der Regnitz in Kanus ging die Tagung am Freitag zu Ende.

Teilnehmer an der GradAB-Klausurtagung 2017 in Bamberg

Präsentation beim IAB-Graduiertenkolleg 2017

© Fotos: Andreas Eberl, Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

  Archiv

 

Infobereich.

Abspann.