Springe zum Inhalt
Profilbild von Hannes Walz (IAB)

Hannes Walz

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Hannes Walz studierte Volkswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Corvinus Universität Budapest, Wirtschaftsuniversität Prag (VŠE) sowie Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Ab Oktober 2019 war er Stipendiat im Rahmen des Gemeinsamen Graduiertenprogramms von IAB und FAU (GradAB) und Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Betriebe und Beschäftigung (BB). Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Arbeitsmarktökonomie und umfassen u.a. die Ar-beitsmarkteffekte von Massenentlassungen sowie Lohnverteilung und -ungleichheit. Seit Mai 2023 ist er als IT-Spezialist im Geschäftsbereich Daten- und IT-Management tätig.

Aktivitäten