Springe zum Inhalt
Profilbild von Stefan Theuer (IAB)

Stefan Theuer

+49 911 179 - 908027

Funktion am IAB

Beruflicher Werdegang

Stefan Theuer ist Soziologe (MA) und arbeitet in der Stabsstelle Forschungskoordination. Im IAB ist er seit 2003 u.a. in den Bereichen Betriebe und Beschäftigung, Erwerbslosigkeit und Teilhabe, Panel Arbeitsmarkt und soziale Sicherung sowie dem Regionalen Forschungsnetz Einheit Sachsen-Anhalt-Thüringen in Halle (Saale). Von 2005 bis 2007 war er im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge tätig und von 2013 bis 2015 im Statistik Service Südost der Statistik der BA. Seine Forschungsschwerpunkte im Bereich der Arbeitsmarktforschung liegen bei der Arbeitsvermittlung, atypische Beschäftigungsmodellen und Langzeitarbeitslosigkeit. Von besonderen Interesse sind für ihn aber auch die Auswirkungen der Digitalisierung und der Energiewende auf den Arbeitsmarkt.

Aktivitäten