Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Stefan Röhrer

Telefon +49 (911) 179 1707


Forschungsbereich

Grundsicherung und Aktivierung

Mitarbeiter

Zu seinen Forschungsinteressen gehören qualitative Sozialforschung, Migrationsforschung, politische Soziologie, Geschlechterforschung und Arbeitsmarktpolitik.

Arbeitsgruppe

Qualitative Methoden

Mitarbeiter

Beruflicher Werdegang

Stefan Röhrer studierte Soziologie und Philosophie (B.A., Abschluss 2015) sowie Soziologie (M.A., Abschluss 2018) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Mit seiner Masterarbeit „Rekonstruktion der prozesshaften Konstitution sozialer Mobilisierbarkeit innerhalb der Biographie“ gewann er den IPRAS-Preis des Instituts für Soziologie der FAU für die beste Masterarbeit 2018. Er ist seit 2018 Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und seit 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IAB. Seit 2020 ist er Doktorand an der Doctoral School in Humanities and Social Sciences (DSHSS) der Universität Luxemburg.

 
 

Infobereich.

Abspann.