Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Publikationsstrategie und Medienkonzeption des IAB

Projektnummer

1396

Projektherkunft

IAB-Projekt

Projektleiterin / Projektleiter

Projektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter


Projektstart

August 2011

Kurzbeschreibung

Da sich die Wissenschaftskommunikation in einem steten Wandel befindet, muss das IAB seine Kommunikationsstrategie und deren Umsetzung regelmäßig überprüfen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass neue Formen und Formate der Kommunikation neue Möglichkeiten eröffnen und damit auch neue Erwartungen der Leser bzw. Nutzer an die Kommunikation des IAB wecken können. In gleichem Maße können sich die Kommunikationsbedarfe des IAB aufgrund von institutsstrategischen und -politischen Weichenstellungen bzw. neue Formen und Formaten der Kommunikation verändern. Vor diesem Hintergrund überarbeitet der Geschäftsbereich „Wissenschaftliche Medien und Kommunikationsstrategie“ das von ihm betreute Arbeitsfeld „IAB-eigene Medien/ Medienkonzeption“. Die Publikationsstrategie und bisherige Medienkonzeption für die IAB-eigenen Medien werden auf ihre Relevanz und Aktualität hin überprüft und gegebenenfalls aktualisiert bzw. weiterentwickelt.

Projektziel

Überprüfung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Publikationsstrategie und Medienkonzeption für die IAB-eigenen Medien im Hinblick auf neue Entwicklungen in der Wissenschaftskommunikation

Beteiligte Institute

  • Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit

Projektstatus

Laufend
 

Infobereich.

Abspann.