Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Einsatz von sozialen Medien: Entwicklung eines Strategiepapiers und eines Konzepts für das IAB

Projektnummer

1523

Projektherkunft

IAB-Projekt

Projektstart

April 2012

Projektende

Juli 2013

Kurzbeschreibung

Das IAB muss auf tiefgreifende Veränderungen der Informations- und Kommunikationsgewohnheiten seiner Zielgruppen in Wissenschaft und (Fach-)Öffentlichkeit, auf die Aktivitäten von Mitbewerbern und auf interne Bedarfe vorbereitet sein. Social Media bieten zudem für das Institut einen wichtigen Mehrwert in verschiedenen Anwendungsfeldern. Sie ergänzen und erweitern die bisherigen Möglichkeiten der Information, Kommunikation und Zusammenarbeit und sind als Teil einer Mehrkanalstrategie des IAB einzusetzen. 

Projektziel

Entwicklung einer Strategie und eines Konzepts zur Nutzung von Social Media durch das IAB.

Projektstatus

Abgeschlossen
 

Infobereich.

Abspann.