Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
Navigation zu den wichtigsten Bereichen.
Zum Inhalt springen
.
Zur Hauptnavigation springen
.
Zur Unternavigation springen
.
Zum Infobereich springen
.
Unternavigation.
Newsletter
Presse
Personen
Graduiertenprogramm
Karriere
Datenschutz
Kontakt
Impressum
Hauptnavigation.
IAB aktuell
Wir über uns
Gesetzlicher Auftrag
Bundesagentur für Arbeit
Selbstverwaltung der BA
Institutsleitung
Organigramm
Kompetenzfelder
Karriere
Das IAB als attraktiver Arbeitgeber
Das IAB als familienfreundlicher Arbeitgeber
Angebote BA/IAB
Angebote in Nürnberg
Angebote in der Umgebung
Tipps und Infos
Audit "berufundfamilie"
Inklusion am IAB
Informationen für Bewerberinnen und Bewerber
Praktikum und Tätigkeit als Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft
Graduiertenprogramm
Programm
Studienprogramm
Mentoring
Vernetzung
Finanzielle Förderung
Personen
Promovierende
Alumni
Promotionsbetreuende
Bewerbung
Fragen und Antworten
Wissenschaftlicher Beirat
Forschungsprofessuren
Research Fellows
Geschichte
Themen
Forschung und Beratung
Projekte
Arbeitsgruppen
Befragungen
IAB-Betriebspanel
Informationen zum Panel
Forschungsprojekte
Fragebögen
Datenzugang
Regional-Partner
IAB-Haushaltspanel PASS
IAB-Stellenerhebung
Aktuelle Ergebnisse
Sonderfragen Corona
Datenschutz
Methodik
Forschungsprojekte
Politikberatung
Veröffentlichungen
IAB-ReLOC
Česká verze
Nejčastější otázky
Výsledky
Spolupracovníci
Kontakt
Fragen und Antworten
Ergebnisse
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kontakt
Publikationen
IAB-Bibliothek
IAB-Discussion Paper
IAB-Forschungsbericht
IAB-Forum
IAB-Jahresbericht
IAB-Kurzbericht
IAB-Regional
IAB Baden-Württemberg
IAB Bayern
IAB Berlin-Brandenburg
IAB Hessen
IAB Niedersachsen-Bremen
IAB Nord
IAB Nordrhein-Westfalen
IAB Rheinland-Pfalz-Saarland
IAB Sachsen
IAB Sachsen-Anhalt-Thüringen
IAB-Stellungnahme
Journal for Labour Market Research
FDZ-Reihen
FDZ-Datenreport
FDZ-Methodenreport
Sonderpublikationen des IAB
Eingestellte Reihen
Aktuelle Berichte
Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (BeitrAB)
Online-Ausgaben
Mitteilungen aus der Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
IAB-Werkstattbericht
IAB-Materialien
IAB-Topics
IAB-Gutachten
IAB-Buchreihe bei Campus
IAB-Glossar
Veranstaltungen
Konferenzen und Workshops
Nürnberger Gespräche
IAB-Colloquium
Veranstaltungsarchiv
Daten
Aktuelle Daten Arbeitsmarkt
IAB-Arbeitsmarktbarometer
IAB-Stellenerhebung
Zuwanderungsmonitor
Corona-Eindämmungsmaßnahmen
IAB-Arbeitszeitrechnung
Datenzugang für Replikationen
IAB brain-drain Daten
Datenschutz
Forschungsdatenzentrum
Berufe-Daten
Weiterführende Links
Informationsservice
Anfragen
Bibliothek
Katalog
Literaturdatenbank
Zeitschriften
E-Journals
Externe Datenbanken
Open Access im IAB
Informationssysteme
IAB-Infoplattform
Arbeitsmarktpolitisches Informationssystem
IAB-Newsletter
IAB-Videocast
Suchen und Finden
Presse
Audiodienst
Presseverteiler
IAB-Newsletter
Barrierefreiheitserklärung
Leichte Sprache
Wer sind wir?
Was machen wir?
Wie können Sie uns an·sprechen?
Suche
Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung
Publikationen: Georg-Christoph Haas
2020
2018
2017
2020
Collecting survey and smartphone sensor data with an app: opportunities and challenges around privacy and informed consent
Kreuter, Frauke; Haas, Georg-Christoph; Keusch, Florian; Bähr, Sebastian; Trappmann, Mark (2020): Collecting survey and smartphone sensor data with an app: opportunities and challenges around privacy and informed consent. In: Social science computer review, Vol. 38, No. 5, S. 533-549.
Download des Volltextes
Effects of incentives in smartphone data collection
Haas, Georg-Christoph; Kreuter, Frauke; Keusch, Florian; Trappmann, Mark; Bähr, Sebastian (2020): Effects of incentives in smartphone data collection. In: C. A. Hill et al. (Hrsg.), Big Data Meets Survey Science, S. 387-414.
Coverage error in data collection combining mobile surveys with passive measurement using apps * data from a German national survey
Keusch, Florian; Bähr, Sebastian; Haas, Georg-Christoph; Kreuter, Frauke; Trappmann, Mark (2020): Coverage error in data collection combining mobile surveys with passive measurement using apps * data from a German national survey. In: Sociological methods & research, online first, S. 1-38.
Download des Volltextes
Impacts of the COVID-19 Pandemic on Labor Market Surveys at the German Institute for Employment Research
Sakshaug, Joseph; Beste, Jonas; Coban, Mustafa; Fendel, Tanja; Haas, Georg-Christoph; Hülle, Sebastian; Kosyakova, Yuliya; König, Corinna; Kreuter, Frauke; Küfner, Benjamin; Müller, Bettina; Osiander, Christopher; Schwanhäuser, Silvia; Stephan, Gesine; Vallizadeh, Ehsan; Volkert, Marieke; Wenzig, Claudia; Westermeier, Christian; Zabel, Cordula; Zins, Stefan (2020): Impacts of the COVID-19 Pandemic on Labor Market Surveys at the German Institute for Employment Research. In: Survey research methods, Vol. 14, No. 2, S. 229-233.
Download des Volltextes
Missing Data and Other Measurement Quality Issues in Mobile Geolocation Sensor Data
Bähr, Sebastian; Haas, Georg-Christoph; Keusch, Florian; Kreuter, Frauke; Trappmann, Mark (2020): Missing Data and Other Measurement Quality Issues in Mobile Geolocation Sensor Data. In: Social science computer review, online first, S. 1-24.
Download des Volltextes
Using Geofences to Collect Survey Data: Lessons Learned From the IAB-SMART Study
Bähr, Sebastian; Haas, Georg-Christoph; Kreuter, Frauke; Trappmann, Mark; Keusch, Florian (2020): Using Geofences to Collect Survey Data: Lessons Learned From the IAB-SMART Study. In: Survey Methods: Insights from the Field, online first, S. 1-12.
Download des Volltextes
nach oben
2018
IAB-SMART-Studie: Mit dem Smartphone den Arbeitsmarkt erforschen
Bähr, Sebastian; Haas, Georg-Christoph; Keusch, Florian; Kreuter, Frauke; Trappmann, Mark (2018): IAB-SMART-Studie: Mit dem Smartphone den Arbeitsmarkt erforschen. In: IAB-Forum, 09.01.2018, o. Sz.
nach oben
2017
Does granting linkage consent in the beginning of the questionnaire affect data quality?
Eckman, Stephanie; Haas, Georg-Christoph (2017): Does granting linkage consent in the beginning of the questionnaire affect data quality? In: Journal of survey statistics and methodology, Vol. 5, No. 4, S. 535-551.
nach oben
Infobereich.
Abspann.