Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.

Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

OECD SME and entrepreneurship outlook 2019

Kurzbeschreibung

"Die Zahl der Unternehmensgründungen ist gestiegen, insbesondere im Dienstleistungsbereich. Allerdings wurden neue Stellen vor allem im Niedriglohnsegment bzw. in Sektoren mit geringer Produktivität geschaffen.
Der aktuelle 'OECD SME and Entrepreneurship Outlook' zeigt die neuesten Trends in der Leistungsfähigkeit kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) auf und bietet einen umfassenden Überblick über die Rahmenbedingungen für KMU und Unternehmer. Die diesjährige Ausgabe liefert vergleichende Daten zu Unternehmensdynamik, Produktivitätswachstum, Lohnunterschieden und Exporttrends nach Unternehmensgröße in den OECD-Ländern und aufstrebenden Volkswirtschaften." (Autorenreferat, IAB-Doku)

Weitere Informationen

Bibliografische Daten

Autorengemeinschaft (2019): OECD SME and entrepreneurship outlook 2019. (OECD SME and entrepreneurship outlook), Paris, 391 S.
 

Infobereich.

Abspann.