Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Das IAB im "Krisenjahr" 2009

Verfügbarkeit

Kurzbeschreibung

Im Jahr 2009 konnte das IAB mit einer Vielfalt von Publikationsprojekten seine Sichtbarkeit in renommierten wissenschaftlichen Zeitungen erhöhen. Dies beweist, dass die Mitarbeiter des Instituts auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind. Zudem konnten zwei weitere Stiftungslehrstühle an der Universität Erlangen-Nürnberg besetzt werden. Aus dem Bereich der Organisationsentwicklung ragt das neue Weiterqualifizierungskonzept für wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter heraus. Für das Jahr 2010 sind weitere Maßnahmen zur Verbesserung des erfolgreichen Wissenstransfers ins Auge gefasst. (IAB)

Autorin / Autor


Bibliografische Daten

Möller, Joachim; Walwei, Ulrich (2010): Das IAB im "Krisenjahr" 2009 * ein Rückblick. In: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (Hrsg.), IAB-Jahresbericht 2009. Wissen braucht Austausch, (IAB-Jahresbericht), Nürnberg, S. 6-8.
 

Infobereich.

Abspann.