Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Navigation zu den wichtigsten Bereichen.

Hauptnavigation.


Zertifikat "audit berufundfamilie"


Inhaltsbereich: Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung

Prof. Dr. Dirk Sliwka

Universität zu Köln
Seminar für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Personalwirtschaftslehre

Position

Leiter des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Personalwirtschaftslehre

Links

Universität zu Köln

Akademische Laufbahn und Forschungsschwerpunkte

Dirk Sliwka ist Leiter des Seminars für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Personalwirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und der École nationale de la statistique et de l’administration économique (ENSAE) in Paris. Er wurde 1999 promoviert und habilitierte sich 2003.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Personalwirtschaft und Human Resource Management, Arbeitsmarktökonomie und Verhaltensökonomie.

 

Infobereich.

Abspann.